top of page

Blattsalat mit Ziegenkäse- Bacon Päckchen

Das perfekte Sommer Rezept. Locker, leicht und perfekt geeignet für die Figur!

Salat geht doch immer und zu jeder Jahreszeit. Ich bin ein totaler Salat Liebhaber. Besonders im Sommer. Man steht nicht ewig in der Küche, Ofen braucht man auch nicht und gesund ist er auch noch.


Mit einem leckeren Dressing, schmeckt jeder Salat genial!

Tipp: Du kannst den Bacon auch weg lassen, dann hast du eine vegetarische variante!

Dieses Video, war eines meiner ersten, die ich gedreht habe und das war vor 6 Jahren.

Mein Gott, die Zeit vergeht so schnell!



Blattsalat mit Ziegenkäse- Bacon Päckchen


Zutaten:


Dauer: 30 Minuten - Menge: 4 Personen

  • - 1 Kopfsalat

  • - 250 g Erdbeeren

  • - 200 g Kirschtomaten

  • - 1 Zucchini

  • - 1 Rolle Ziegenfrischkäse

  • - Pfeffer

  • - 8 Scheiben Bacon

Für das Dressing

  • - 1 Salatzwiebel

  • - 1 Knoblauchzehe

  • - 4 El Balsamico-Essig

  • - 1 Tl Zucker

  • - Salz/Pfeffer

  • - 6 El Olivenöl

  • - 2 El Cashewkerne Natur

Zubereitung:


So wird es gemacht:

01. Salat waschen und schleudern oder abtropfen lassen.

02. Erdbeeren waschen und vierteln.

03. Tomaten waschen und halbieren.

04. Käse in 8 Taler schneiden.

Oder ausstechen. ( Ich habe sie ausgestochen)

05. Zucchini waschen und abtrocknen.

06. 8 dünne Scheiben abschneiden.

Ich habe meinen Gurkenhobel genommen und ihn auf 3 mm gestellt.


Dressing herstellen.

07. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein würfeln.

08. Essig, Zucker, Salz Pfeffer und Öl mischen.

09. Zwiebeln und Knoblauch in eine Schüssel geben und das Dressing darüber geben

und durchmischen.

Etwas ziehen lassen.

10. Die Zucchini scheiben in etwas Öl anbraten und Pfeffern.

Nur kurz!!

11. Herausnehmen und abkühlen lassen.

12. Den Bacon auf ein Brett legen.

13. Dann eine Scheibe Zucchini darauf legen, dann einen Käsetaler darauf legen.

14. Das wird dann eingerollt zu einem kleinen Paket.

15. Das Päckchen wird dann in einer Pfanne von jeder Seite gute 2 Minuten angebraten.

16. Salat, Erdbeeren, Tomaten restliche Zucchini in eine Schüssel geben und das Dressing darüber schütten.

Gut verrühren

17. Dann auf einen Salatteller anrichten und pro Teller 2-3 Päckchen darauf legen.

Fertig ist der Sommersalat.









16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Parmesan Pasta

Comments


bottom of page